Beim Bürgerentscheid mit "NEIN" stimmen

von Miriam Venn

Gelungene Integration gelingt in dezentralen, privaten Unterkünften am besten. Gemeinschafts- und Massenunterkünfte bieten keinerlei Privatsphäre oder Rückzugsmöglichkeiten. Einen geregelten Alltag wiederzuerlangen und Zukunftspläne anzugehen, erfordern aber eine Umgebung, die dies auch ermöglicht.

Die Flüchtlingshilfe Sprockhövel begrüßt daher ausdrücklich den Bau von je zwei 6-Familien-Häusern am Gedulderweg und am Waldweg.

Dass die Wohnungen langfristig dem sozialen Wohnungsmarkt zur Verfügung stehen und daher finanziell gefördert werden, ist ein weiteres Argument sich gegen teure Containerlösungen o.Ä. auszusprechen.

Ich stimme daher am Sonntag für "Nein" - der Bauvorhabensbeschluss soll nicht gekippt werden.

Mehr noch: Auch die private Anmietung von Wohnungen sollte von Stadtseite aus wieder genutzt werden.

Zurück